Über MAIER Bau

Firmengruppe Maier Bau

Die Firma Maier ist ein Unternehmen, welches Ihnen sämtliche Leistungen der Wertschöpfungskette einer Immobilie anbieten kann. Von Planung und Bau bis hin zu Vertrieb und Verwaltung alles aus einer Hand! Das macht uns zu Ihrem kompetenten Partner und ständigen Begleiter am Bau!

Familie Maier

Seit fast 100 Jahren baut die Familie Maier aus Kraham bei Dorfen Gebäude aller Art und ist mit ihren Leistungen in der gesamten Region Dorfen und auch über den Landkreis Erding hinaus bekannt.

Mittlerweile wird die Firmengruppe Maier in der 4. Generation als Familienunternehmen geführt. So ist es nicht verwunderlich, dass die Familie auch in der Philosophie der Geschäftsleitung um Johann Maier eine zentrale Rolle spielt. Besonders im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern hat dieser Leitgedanke eine herausragende Bedeutung.

Hans Maier, Johann Maier und Markus Maier

Firmengeschichte

Gegründet wurde das Familienunternehmen Maier von Johann Maier im Jahr 1920 als reines Hochbauunternehmen. Bereits in den 1930er Jahren wurden erste Objekte schlüsselfertig hergestellt.

Nach den Wirren des 2. Weltkrieges machte sich Bartholomäus Maier daran, das Bauunternehmen wieder aufzubauen. Bereits nach kurzer Zeit gelang es ihm, dem Bauunternehmen in der Region Dorfen und im gesamten Landkreis Erding Bekanntheit und Erfolg zu verschaffen. Weitere Maschinen wurden gekauft und Personal eingestellt.

In den 1970er Jahre stieg sein Sohn, der Bauingenieur Johann Maier in das Geschäft ein und übernahm leitende Positionen. Das Bauunternehmen wurde ausgebaut und um weitere Geschäftszweige erweitert. Pläne wurden bereits im eigenen Planungsbüro erstellt.

1980 wurde schließlich das erste in Dorfen eingetragene Bauträgerunternehmen, die Wohnbau Maier GmbH, gegründet. Mit schlüsselfertigem Bauen wurden bereits viele Erfahrungen gesammelt. Das wurde genutzt und zu einem aktiven Geschäftszweig ausgebaut. Von nun an konnten eigene Bauträger-Objekte am Immobilien -Markt angeboten werden.

Anfang der 1990er Jahre wurde mit der Johann Maier Hausverwaltung ein weiteres Geschäftsfeld erschlossen.

Um den Kunden allumfassende Dienstleistungen rund um die Immobilie bieten zu können wurde 2003 die Markus Maier GmbH & Co. KG Bauträger und Immobilien gegründet. Diese Firma beschäftigt sich mit dem Vertrieb von Immobilien und Bauträger-Objekten.

Mit Markus Maier und Hans Maier ist nun bereit die 4. Generation im Familienunternehmen Maier tätig.

Zusammen wurde ein breit gefächertes Handwerks- und Dienstleistungsangebot aufgebaut, dass sämtliche Stufen der Wertschöpfung einer Immobilie umfasst. Von der Planung über den Bau bis hin zur Verwaltung oder Verwertung eines Gebäudes alles aus einer Hand.

Firmengeschichte